Diese Modalerreger sind für anspruchsvollste Modaltests konzipiert und bieten Nennkräfte bis 650 N (Typ 4827) und 1000 N (Typ 4828). Sie sind ideal für die präzise Single- und Multi-Point-Anregung besonders großer Objekte wie Lokomotiven, Industrieturbinen, Hochleistungspumpen und Baugruppen für die Luft- und Raumfahrt.
Unsere leistungsfähigsten Modalerreger, die Typen 4827 und 4828, ermöglichen präzise und zuverlässige Modaltests aller Art, einschließlich Langzeittests von besonders großen mechanischen Strukturen sowie MISO- und MISO-Konfigurationen. Sie sind für Impuls-, Sinus- und Rauschsignale geeignet und haben einen weiten Frequenzbereich (2 – 5000 Hz) und einen Hub (Spitze-Spitze) von 50,8 mm.
MÖGLICHE ANWENDUNGEN
Allgemeine Messungen der mechanischen Beweglichkeit
Experimentelle Modalanalyse, darunter Langzeittests an mechanischen Strukturen
Modalanalyse mit Single- und Multiple-Point-Anregung und -Antworten, darunter SISO-, MISO-, SIMO- und MIMO-Konfigurationen
Anspruchsvolle strukturdynamische Untersuchungen
Erkennung von Strukturschäden
Korrelation mit Finite-Elemente-Modellen (FEM) oder Finite-Elemente-Analyse (FEA)
Diese Modalerreger verwenden Magnettechnologie mit Seltenen Erden (Neodym), um ein hohes Kraft-Gewicht-Verhältnis zu ermöglichen. Mit Kühlung durch ein externes Gebläse liefern Typ 4827 und 4828 Sinuskräfte bis 650 bzw. 1000 N.