MIKROFONKONDITIONIERER
Mikrofonkonditionierer für hochwertige Feld- und Labormesssysteme in Automobilanwendungen.
Das NEXUS™-Konzept basiert auf einem einzigen Grundgerät, einer Anzahl von Ein-/Ausgangskanälen und verschiedenen Filteroptionen. Es handelt sich um ein äußerst flexibles Konzept, da Sie Ihren Konditionierverstärker ganz nach Ihren Anforderungen konfigurieren können. Sie können akustische und Schwingungseingänge im selben Grundgerät mit einem, zwei, drei oder vier unabhängigen Eingangskanälen realisieren.
EINSATZSZENARIEN
Speziell für den Einsatz im Automobilbereich geeignet. Entwickelt in Zusammenarbeit mit großen Automobilherstellern, für hochwertige Feld- und Labormesssysteme
Verwendung mit Ladungs-Beschleunigungssensoren, Hydrofonen, Kraftaufnehmern, Kondensatormikrofonen, CCLD-Beschleunigungssensoren, CCLD-Vorverstärkern, Spannungseingangs- und Schallintensitätssonden
Feldaufzeichnung von Schwingung und akustischen Signalen
Besonders geeignet für Anwendungen, bei denen Schocks und Kraftstöße auftreten, wie z. B. Gasturbinenprüfung und Munitionsprüfung (nur Typen 2692-C und -D)
Sollten sich Ihre Anforderungen ändern, kann NEXUS problemlos umkonfiguriert werden. So kann z. B. ein 1-Kanal-Ladungs-Konditionierungsverstärker zu einem 2-Kanal-Ladungs-/2-Kanal-Mikrofon-Konditionierungsverstärker aktualisiert werden. Hardware-/Software-Updates, z. B. Zusatzmodule mit A-, B-, C- und D-Bewertungsfiltern oder Integration, machen das Konzept noch flexibler.
Zur Steuerung, Anzeige und Anbindung werden Mikroprozessoren eingesetzt. Das Signal wird jedoch analog gehalten, um ein optimales Signal-Rausch-Verhältnis und eine möglichst geringe Verzerrung zu erzielen.