Ein Miniatur-Ladungsbeschleunigungsaufnehmer mit seitlichem Anschluss, der für Hochfrequenzmessungen auf engem Raum und an empfindlichen Strukturen entwickelt wurde. Der Beschleunigungsaufnehmer wird mit einem integrierten Kabel geliefert.
Typ 4374 ist ein piezoelektrischer, planarer Scher-Beschleunigungsaufnehmer. Das integrierte Seitenkabel endet mit einem 10-32 UNF-Stecker. Der Typ 4374 wird auf das Objekt geklebt.
ANWENDUNGSSKENARIOS
- Hochpegel- und Hochfrequenzmessungen
- Messungen auf engstem Raum
- Messungen an empfindlichen Strukturen
- Schwingungsprüfung und -analyse
Dieser piezoelektrische Beschleunigungsaufnehmer kann wie eine Ladungsquelle behandelt werden. Seine Empfindlichkeit wird als Ladung pro Beschleunigungseinheit (pC/g) ausgedrückt.
Bei der Planar-Shear-Ausführung wird das piezoelektrische Element wie bei der DeltaShear®-Ausführung einer Scherverformung unterzogen. Zwei rechteckige Scheiben aus piezoelektrischem Material sind auf jeder Seite eines rechteckigen Mittelpfostens angeordnet. Zwei Massen werden mit einem hochfesten Klemmring in Position gehalten. Der Ring spannt die piezoelektrischen Elemente vor, um ein hohes Maß an Linearität zu erreichen. Die Ladung wird zwischen dem Gehäuse und dem Klemmring gesammelt. Das in Typ 4374 und Typ 4734-S verwendete piezoelektrische Element ist PZ 27. Typ 4734-L ist PZ 23. Das Gehäusematerial ist Titan.
Die in der Kalibrierungstabelle angegebene Empfindlichkeit wurde bei 159,2 Hz und einer Beschleunigung von 10 g gemessen. Bei einem Vertrauensniveau von 99,9 % beträgt die Genauigkeit der Werkskalibrierung ± 2 %.
---