Konzipiert für gleichzeitige Messungen auf hohem Niveau in drei zueinander senkrechten Richtungen.
Die Typen 4326-A und 4326-A-001 sind triaxiale piezoelektrische, patentierte ThetaShear®-Beschleunigungsaufnehmer mit drei unabhängigen Ausgängen für gleichzeitige hochgradige Messungen in drei zueinander senkrechten Richtungen. Jedes Wandlerelement ist einzeln kalibriert.
ANWENDUNGSSCENARIOS
Allgemeine, mehrachsige Schwingungs- und Schockmessungen an Strukturen mit geringer Masse und in beengten Räumen
Um triboelektrisches Rauschen im Anschluss zu vermeiden und ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Vertrauen in die Messung zu gewährleisten, wurde den drei Anschlüssen besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Beide Beschleunigungsaufnehmer verfügen über drei separate, robuste 10-32 UNF-Anschlüsse.
Dieser piezoelektrische Beschleunigungsaufnehmer kann als eine Ladungsquelle betrachtet werden. Seine Empfindlichkeit wird in Form von Ladung pro Beschleunigungseinheit (pC/g) angegeben.
Die ThetaShear-Konstruktion besteht aus einer geschlitzten zylindrischen Stütze, die eine zentrale seismische Masse hält, die von zwei piezoelektrischen Platten flankiert wird. Diese Baugruppe wird durch die Abdeckung starr eingespannt. Um optimale Genauigkeit und Zuverlässigkeit zu gewährleisten, ist kein anderes Bindemittel als molekulare Adhäsion erforderlich, um die Baugruppe zusammenzuhalten. Die ThetaShear-Konstruktion bietet eine Kombination aus höchster Messstabilität, ausgezeichnetem Verhältnis von Empfindlichkeit zu Gewicht und geringer Empfindlichkeit gegenüber äußeren Umwelteinflüssen.
Ein bemerkenswertes Merkmal des ThetaShear-Prinzips ist die Tatsache, dass die transversale Resonanzfrequenz immer außerhalb der 10%-Frequenzgrenze liegt.
---