Mit einer maximalen Ausgangsleistung von 500 VA wird dieser robuste und zuverlässige Verstärker zur Ansteuerung von Modalerregern und kleinen Shakern eingesetzt.
Dieser Verstärker wurde speziell für den Betrieb unseres Modalerregers Typ 4825 entwickelt und verfügt über eine einstellbare RMS-Ausgangsstrombegrenzung, die den Betrieb mit Schwingerregern mit geringerer Kraft ermöglicht.
ANWENDUNGSSCENARIOS
Ansteuerung des Mess-Erregers Typ 4825
Betrieb von Modal- oder Schwingungserregern, die einen 500 VA Leistungsverstärker benötigen
Versorgung der statischen DC-Zentriereinheit Typ 1056
Bei voller Leistung hat der Typ 2720 einen nutzbaren Frequenzbereich von 40 Hz bis 15 kHz und bei reduzierter Leistung von DC bis 150 kHz. Seine maximale Spannungsverstärkung beträgt 25 dB.
Zum Schutz des Prüflings und des Systems sind verschiedene Warn- und Sicherheitsschaltungen mit Leuchtanzeigen eingebaut. Ein Multifunktions-LCD-Display zeigt Ausgangsstrom und -spannung an. LED-Signale zeigen den Zustand des Verstärkers an und warnen bei Verzerrungen, Temperatur- und Stromüberlastungen.
Ein weiterer Schutz wird durch ein Verriegelungsrelais gewährleistet, das den Eingang unterbricht, wenn der Bediener während des Betriebs zwischen Spannungs- und Strommodus umschaltet.
Der Verstärker kann als Spannungsgenerator mit niedriger Ausgangsimpedanz und einem flachen Spannungsfrequenzgang eingesetzt werden. Er kann auch als Stromgenerator mit hoher Ausgangsimpedanz und einem flachen Stromfrequenzgang verwendet werden.
---