Mischaggregat zur Vorbehandlung von Gärresten BRT HARTNER DM
Für die Herstellung von optimalen Mischungen aus Gärrest, Klärschlamm o.ä. und strukturbildenden Materialien
Sie betreiben eine Biologische Abfallbehandlungsanlage? Sie müssen feuchtes Biomaterial, schwierige organische Rückstände oder Klärschlamm mit Strukturmaterial durchmischen? Gärreste sollen vor der aeroben Behandlung vorbehandelt werden? Für die Rotte soll ein belüftbares, annähernd homogenes Material mit entsprechendem Luftporenvolumen erzeugt werden? Dann setzen Sie auf unser Mischaggregat zur Vorbehandlung von Gärresten BRT HARTNER DM.
Der Gärrestmischer von BRT HARTNER kommt dann zum Einsatz, wenn Gärreste, Klärschlämme oder ähnliche Materialien auf die aerobe Behandlung bzw. den weiteren Kompostierungsprozess vorbereitet werden sollen. Hierzu werden diese nahezu strukturlosen mit strukturbildenden Materialien wie beispielsweise Grünabfall, Rohkompost oder Siebüberlauf vermischt.
Ein Vorteil des Mischaggregats von BRT HARTNER: Auf Grund der Systematik des Mischens der Substrate durch Mischwalzen im dynamischen Materialfluss werden Verdichtungs- oder Kneteffekte wirksam vermieden und das Substrat homogenisiert und aufgelockert. Als Ergebnis erhalten Sie das optimale Ausgangsmaterial für die nun folgende aerobe Behandlung (Rotte). Durch die Anreicherung mit Strukturmaterial und das dadurch erhöhte Luftporenvolumen ist die Rotte zu Beginn ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Im Laufe des Rotteprozesses sollte dies zusätzlich durch das Umsetzen des Materials unterstützt werden. Unsere Schwester-Marke BACKHUS hat hierfür verschiedene Lösungen im Angebot.