Stationäre Siebtrommel BRT HARTNER SD
Trommelsieb in stationärer Ausführung zur Absiebung und Trennung des Materials in verschieden große Kornfraktionen
Sie betreiben eine Mechanische Sortieranlage? Das Material soll nach der dosierten Aufgabe, der Vorzerkleinerung oder dem Sacköffnen in mehrere Fraktionen geteilt werden? Sie möchten Feinanteile und große Störstoffe in einem Schritt abtrennen, um die Wertstoffe später leichter aussortieren zu können? Das Material soll gut aufgelockert und vergleichmäßigt werden? Dann haben Sie mit der stationären Siebtrommel BRT HARTNER SD die richtige Maschine gefunden!
Siebtrommeln trennen das Material in verschieden große Fraktionen. Bis zu vier Kornfraktionen können dabei erzeugt werden. Als Inputmaterialien eignen sich unter anderem Hausmüll, Bioabfall, Kompost, Ersatzbrennstoff, Gewerbemüll oder Bauschutt. Die zu siebende Abfallart, die angestrebte Durchsatzleistung und die geforderten Korngrößen bestimmen die Baugröße der stationären Siebmaschine.
Durch die Drehbewegung der Trommel wird ein hohes Maß an kinetischer Energie in das Material übertragen. Dies führt zu einer extremen Auflockerung der Abfallmasse mit optimalem Trennergebnis. Besonders bei flächigen Materialbestandteilen zeichnet sich die stationäre Siebtrommel BRT HARTNER SD durch hervorragende Trenneigenschaften aus.
Die auswechselbaren Siebbleche der stationären Trommelsiebmaschine werden mit Rund- oder Rechtecklochung ausgeführt. Typisch sind die unterschiedlichen und innovativen Einrichtungen zum Wickelschutz.