Aufgabebunker / Dosierbunker mit Dekompaktierer BRT HARTNER DC
Pufferbunker mit Walzen und Kratzkettenförderer für die Auflockerung und dosierte Abgabe verschiedener Materialien
Sie sind Betreiber einer Anlage für die mechanisch-biologische Abfallaufbereitung? Ihre internen Verarbeitungsprozesse werden häufig verlangsamt oder blockiert? Fehlt es an Entkopplungen und Materialpuffern? Materialien wie Bioabfall oder Kompost sollen aufgelockert und gleichmäßig in die nachfolgende Verarbeitung gegeben werden? Kurz, Sie sind auf der Suche nach einer Lösung zur optimalen Pufferung und Dekomprimierung? Dann treffen Sie noch heute die richtige Wahl und entscheiden Sie sich für den Aufgabebunker / Dosierbunker mit integriertem Dekompaktierer von BRT HARTNER.
Der BRT HARTNER DC kommt in mechanischen und biologischen Abfallbehandlungsanlagen zur Weiterverarbeitung von Zwischenprodukten zum Einsatz. Er eignet sich besonders für feinkörniges Material in Form von beispielsweise Grünschnitt, Bioabfall, Küchenabfall, organischen Produktionsresten oder auch Kunststoffabfällen. Der Aufgabebunker / Dosierbunker mit Dekompaktierer stellt eine Alternative zum bewährten BRT HARTNER Aufgabe- und Dosierbunker D dar, der für grobstückigeres Material mit hoher Korngröße und Störstoffanteil konzipiert wurde. Beide Maschinen dienen der Aufnahme, Pufferung, Auflockerung und dosierten Abgabe des Materials an die nachfolgenden Anlagenkomponenten.
Als Transportsystem innerhalb des Aufgabebunkers mit Dekompaktierer wird ein Kratzkettenförderer mit robuster Flachgliederkette genutzt. Je nach Inputmaterial kann auch ein Gurtförderer eingesetzt werden.