Die Gasbrenner der RT-Serie decken den Leistungsbereich von 10.000 bis 41.000 kW ab und eignen sich für den Einsatz in Rauchrohr-Dampfkesseln, Wasserrohr-Dampfkesseln, Heiß- und Heißwasserkesseln, Heißölkesseln, Spezialöfen und ähnlichen Anwendungen.
Der Brennerbetrieb ist modulierend. Darüber hinaus kann auf Wunsch die Option der elektronischen Nockensteuerung angeboten werden.
Sie ermöglicht durch einen hohen Verbrennungswirkungsgrad "erhebliche Einsparungen beim Brennstoffverbrauch".
Der Luftstrom wird von einem Servomotor gesteuert und arbeitet dank des speziell konzipierten Luftansaugkreislaufs und des saparierten Luftgebläses, das über einen Luftkanal mit dem leichten Spezialgehäuse verbunden ist, mit optimalen Schallwerten.
Sie entsprechen der europäischen Norm EN676 für Gasfeuerstätten und erfüllen die Anforderungen der Verordnung 2016/426/EU.
Dank des doppelseitigen Scharniers, das den Ausbau des Verbrennungskopfes ermöglicht, ohne dass der Brenner vom Kessel getrennt werden muss, ist er leicht zu warten.
Er verfügt über die Schutzart IP55 in der elektrischen Schalttafel, eine Steckverbindung für den elektrischen Anschluss und die Befehlssteuerung.
Für den Brenner werden Gasgeräte und Komponenten von hoher Qualität und bekannten Marken verwendet.
---