Das Inline-Feuchtemesssystem FMI-5 ist eine 100%ige Neuentwicklung mit modernster Mikroprozessor- und Sensortechnik. Es ist der Nachfolger der bekannten Brookhuis FMI-3 und FMI-4 Inline-Feuchtemessgeräte.
Ein FMI-5-System besteht aus einem Bedienfeld, 1 oder mehreren Feuchtesensoren mit einem vorgefertigten Sensorkabel und einer Referenzplatine. Sie kann manuell oder vollautomatisch von der Maschinenlinie bedient werden. Per Fernzugriff steht ein schneller Service zur Verfügung.
Die Bedieneinheit ist in 4 verschiedenen Modellen erhältlich und mit 8 verschiedenen Sensormodellen stellt der FMI-5 sicher, dass er in praktisch jede Längs- oder Querarbeitsmaschinenlinie eingebaut werden kann.
Wie funktioniert es?
Das FMI-5-System kategorisiert Holz in verschiedene Feuchtigkeitsstufen, gibt Informationen zur Ablehnung von Holz außerhalb der eingestellten Feuchtigkeitsstufen, markiert Bretter, misst in Echtzeit das Feuchtigkeitsprofil der Bretter zur Optimierung und scannt Linien zum Ausschneiden oder Markieren von nassen Stellen. Dies macht das FMI-5 zu einem sehr vielseitigen System, das für alle bekannten Anwendungen geeignet ist.
Die neuen FMI-5-Sensoren messen 500 Mal pro Sekunde, um die kleinsten nassen Stellen in den schnellsten Produktions- und Sortieranwendungen zu erkennen. Jeder Sensor speichert Kalibrierdaten, so dass das System perfekt in Qualitätskontrollsysteme oder nach internationalen Standards passt.
Die neuen Transversalsensoren sind kompakter als die Vorgängermodelle. Im Falle eines Austauschs eines älteren Brookhuis Transversalsensors ist ein Montagesatz erhältlich, so dass die Integration innerhalb weniger Minuten realisiert werden kann.
---