Die Broadcom® NetXtreme® S-Serie BCM58800 Familie von System-on-Chip (SoC) Rechenzentrumsgeräten wurde speziell für Lösungen im sich entwickelnden Rechenzentrum entwickelt. Die Geräte integrieren leistungsstarke Netzwerk- und Verarbeitungs-Subsysteme für eine Vielzahl von Rechenzentrumsapplikationen, darunter programmierbare NIC (oder Smart NIC) zur Beschleunigung der Datenebene und leistungsstarke Flash-Speicherdisaggregation mit NVMe-over-Fabrics (NVMe-oF). Die BCM58800-Bauelemente werden in einem stromsparenden 16nm FinFET+-Prozess hergestellt, der eine führende Leistung in beispiellosen Leistungsumschlägen ermöglicht.
Die BCM58800-Geräte verfügen über einen fortschrittlichen Netzwerkkontroller der E-Serie von NetXtreme, einen leistungsstarken ARM-CPU-Block, PCI Express (PCIe) Gen3-Schnittstellen, wichtige Beschleuniger für den Compute Offload und ein Hochgeschwindigkeitsspeichersubsystem mit L3-Cache und DDR4-Schnittstellen, die alle durch eine kohärente Network on Chip (NOC)-Struktur miteinander verbunden sind.
Die Netzwerkschnittstelle wird durch die neueste Generation der NetXtreme-Controller-Technologie angetrieben, die eine hohe Paketrate und niedrige Latenzzeiten bietet. Die Unterstützung des NVMe-oF-Standards ist über RoCE (RDMA over Converged Ethernet) v1 & v2 sowie über TCP und andere Transporte möglich und gewährleistet eine zukunftssichere und skalierbare Plattform für den Einsatz von disaggregiertem Storage über eine Reihe von Topologien. Der leistungsstarke, konfigurierbare Strömungsbeschleuniger TruFlow™ fügt eine leistungsstarke Paketinspektions- und Verarbeitungsfunktion in der Hardware hinzu, indem er gängige Verarbeitungs-Workloads in die Hardware verschiebt und CPUs für Anwendungs-Workloads freigibt.
Das ARM CPU-Subsystem verfügt über acht ARMv8 Cortex-A72-CPUs mit 3,0 GHz, die in einer Multi-Cluster-Konfiguration angeordnet sind.
---