Das GrainStain 2020 ist für die Durchführung von Schnellfärbetests bei Saatgut, insbesondere bei Gerste und Weizen, konzipiert.
Die präzise Steuerung von Temperatur, Vakuum und Zeit ermöglicht die Durchführung von Färbungen unter reproduzierbaren und standardisierten Bedingungen. Dies gewährleistet eine optimale Färbeleistung.
Das GrainStain 2020 wurde erst kürzlich unter Verwendung der neuesten Technologie überarbeitet, wobei alle Steuerungen und Alarme über ein 4"-Farb-Touch-HMI erfolgen. Das Gerät wird über eine externe 24-V-Gleichstromquelle mit Strom versorgt und kann mehrere Proben auf einmal oder in einer überlappenden Reihenfolge verarbeiten.
Das GrainStain 2020 ist komplett eigenständig und verfügt über eine eigene integrierte Vakuumpumpe.
Elektrisch beheizte Probenröhren sind in einem korrosionsbeständigen Aluminiumgehäuse untergebracht und mit Steckverschlüssen verschlossen. Die Vakuum- und Belüftungsfunktion wird individuell über das HMI gesteuert. Die Röhrchen werden einzeln beheizt, und die Temperatur wird über einen elektronischen Sensor mit einem Sollwert von 400 °C geregelt. Jedes Rohr kann zur Reinigung und zum Austausch der Färbeflüssigkeit über einen Hahn an der Rückseite des Gehäuses entleert werden.
- Vier einzelne Probenröhren
- Elektronische Steuerung der Temperatur der Färbeflüssigkeit
- Akustische Warnsignale bei der nächsten Sequenz
- Unabhängiges Vakuummeter und Kontrolle für jedes Röhrchen
- Ablassventil mit großer Bohrung an jedem Röhrchen
- Akustischer Timer bei Abschluss des Prozesses
- Robustes Gehäuse
- Individuelle Steuerung für jedes Probenröhrchen
- Bis zu 60 Minuten einstellbare Timer mit Countdown-Anzeige und Alarm
- Individuelle Röhrchen-Statusmeldungen und Alarme
- Einfach zu bedienen
- Schnelles Aufheizen der Röhrchen auf 40 °C in typischerweise 20 Minuten
---