Temperaturmessumformer werden verwendet, um das primäre Messsignal, in der Regel eine Widerstandsänderung bei RTD-Sensoren oder eine EMK bei Thermoelementen, in ein Standardstromsignal von 4-20 mA umzuwandeln.
Diese Messumformer können entweder kopfmontiert sein, wobei der Messumformer in das Gehäuse (Anschlusskopf) des Temperatursensors eingebaut wird, oder auf einer DIN-Schiene montiert sein, wobei der Messumformer auf einer DIN-Schiene montiert ist und für zentrale Kontrollrauminstallationen verwendet wird.
TR12
Die digitalen Temperaturtransmitter der Serie TR12 sind für den universellen industriellen Einsatz konzipiert.
Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, wie z.B. Fühlerart, Messbereich und Fehlersignalisierung, hohe Genauigkeit, galvanische Trennung und EMI-Schutz zeichnen diese Messumformer aus. Das kompakte Kopfmontagegehäuse passt in nahezu jeden DIN-Anschlusskopf.
Bei der Konfiguration kann ein beliebiges von 17 Eingangssignalen ausgewählt werden.
Gemessen werden Temperaturen von - 200 °C bis + 2300 °C.
TR24
Temperaturtransmitter für Pt100 in 2- oder 3-Leiterschaltung mit 4...20mA Analogausgang (schleifengespeiste 2-Leitertechnik)
Der Temperaturtransmitter TR24 verbindet die bekannte schnelle Reaktion eines analogen Transmitters mit der Flexibilität der Konfiguration über einen Windows-PC.
Die schnelle Stabilisierung des Ausgangsstroms nach Anlegen der Speisespannung ermöglicht den Einsatz dieses Transmitters in Multiplexsystemen.
TR32.1/3S
Die TR32.xS-Messumformer sind für den universellen Einsatz in der Prozessindustrie konzipiert. Sie bieten eine hohe Genauigkeit, galvanische Trennung und einen hervorragenden EMI-Schutz.
---