Statusanzeige.
Leistungsstarke Komponenten, geeignet für alle Arten gängiger Stromsysteme.
Kein Folgestrom.
Das Gerät ist für den Einsatz zwischen Zone O und Zone 1 vorgesehen (gemäß IEC62305-4 Definition des Blitzschutzbereichs).
Schutzstufe Niederspannung.
Anwendung:
- Verhindert, dass Blitzüberspannungen und transiente Überströme in die Stromversorgungsleitung eindringen und den normalen Betrieb des Stromversorgungssystems und der elektrischen Geräte stören.
- Er ist für den Blitzschutz des Stromnetzes in Bereichen mit hohem Blitzrisiko (LPZ0B oder die Schnittstelle zwischen LPZ0B und LPZ1) geeignet.
- Installiert im Hauptstromverteilerkasten.
Einbau:
- Vor der Installation muss der Strom abgeschaltet werden. Der Betrieb unter Spannung ist verboten.
- Es wird empfohlen, am vorderen Ende des Überspannungsschutzes eine Sicherung oder einen Schutzschalter in Reihe zu schalten.
- Der Überspannungsschutz wird parallel am Stromversorgungseingang des Verteilerkastens im Gebäude oder im Geräteraum installiert. Das Produkt wird in der Art einer Führungsschiene installiert. Wenn die Bedingungen es zulassen, kann auch die Anschlussart Kevin gewählt werden.
- Schließen Sie das Gerät bei der Installation gemäß dem Installationsplan an, wobei L die Phasenleitung, N der Nullleiter und PE die Erdleitung ist. Schließen Sie das Gerät nicht falsch an. Nach Abschluss der Installation schalten Sie den Sicherungsautomaten ein und prüfen Sie, ob der Betriebszustand normal ist.
- Wenn der SPD in Betrieb ist, überprüfen Sie regelmäßig den Status des Fehleranzeigefensters. Wenn das Fehleranzeigefenster rot leuchtet oder die Gegenstelle ein Alarmsignal ausgibt, weist dies darauf hin, dass der SPD defekt ist und rechtzeitig repariert oder ausgetauscht werden sollte.
---