Einfügungsdämpfung: <0,3dB.
Überstromgeschützt.
Konformität: IEC 61643-21.
RJ45 Netzwerk-Datenschutz.
Nominaler Entladestrom:
Abgeschirmte RJ45-Buchsen und Aluminiumgehäuse.
Industrielle Stärke Betriebsbereich bis 80℃.
Anwendung:
Schutz empfindlicher Geräte vor Überspannungen, die durch Blitzschlag und Netzschwankungen verursacht werden.
Schützt jedes RJ45 Ethernet-basierte Gerät wie Switches, DSL-Modems, Router, Computer usw.
Wird für drahtlose Zugangspunkte und Client-Geräte, IP-Telefon- und Sicherheitskamerasysteme sowie industrielle Steuerungssysteme verwendet.
Installation:
Der Ethernet-Blitzableiter muss ordnungsgemäß geerdet sein, um zu funktionieren.
Das Ethernet-Erdungskabel (11 Zoll - 12 AWG) des Überspannungsschutzes muss auf dem kürzesten Weg mit der Erde verbunden werden. Überschüssige Elektrizität folgt dem Weg des geringsten Widerstands.
In den meisten Fällen ist eine Erdungssammelschiene an einer Schalttafel oder einem Netzwerkschrank bereits geerdet und stellt in der Regel die einfachste Möglichkeit dar, das Kabel zu erden.
Andere Möglichkeiten, den RJ45-Überspannungsschutz zu erden, sind der Erdungsblock an der Unterbrechertafel, der Erdungsstab oder die Klemme der nächstgelegenen Steckdose, indem der Erdungsdraht mit dem runden Erdungsloch an der Zentralschraube der geerdeten Steckdose verbunden wird.
Der Blitzstromableiter kann mit ungeschirmten verdrillten Kabeln (UTP) oder geschirmten Kabeln (STP) verwendet werden. Der Ableiter ist in einem Aluminiumgussgehäuse untergebracht. Durch das Metallgehäuse kann der abgeschirmte Strom durch das Metallgehäuse des Überspannungsschutzes geleitet werden.
---