Der BR-25M 1P ist ein Überspannungsschutzgerät vom Typ 1+2+3, das für den Schutz am Eingang der Elektroinstallation konzipiert ist.
Im Inneren des Schutzgeräts befindet sich ein thermisches Abschaltelement. Wenn das Gerät einen Überstrom oder eine Überspannung aufweist, trennt das thermische Abschaltelement das Überspannungsschutzgerät automatisch vom Stromnetz, und das Anzeigefenster wechselt von Grün auf Rot.
Dieses SPD ist besonders nützlich in Gebieten mit hoher Blitzdichte, wo das Risiko eines starken Überstroms oder sogar eines direkten Einschlags hoch ist (z.B.: Gebäude mit Blitzableitern).
Gemäß EN 61643-11 und IEC 61643-1
Standardisierte 35-mm-Din-Schienenmontage, kompakte, bistabile Schiene mit festem Verschluss, einfach zu demontieren.
Schraubklemmenanschluss, Anzugskraft entspricht dem Doppelten der Norm, machen die Verbindung zuverlässiger und sicherer.
Anwendung:
Verwendet in AC-Stromleitung von Haus, Bank, Telekom-Turm und so weiter.
Geeignet als erste Stufe des Schutzes in eingehenden Stromversorgungsfeldern und Bereichen mit größerer Exposition gegenüber der Atmosphäre, wo Installationen in der Regel mit einem äußeren Blitzschutzsystem ausgestattet sind.
Einbau:
Der 25kA-Überspannungsschutz der ersten Stufe muss in einer wasserdichten Umgebung und frei von starken Vibrationen installiert werden.
Stellen Sie sicher, dass die maximale Dauerbetriebsspannung des Überspannungsschutzes den tatsächlichen Anforderungen entspricht.
Das Kabel zum Anschluss des Überspannungsschutzes sollte so kurz und gerade wie möglich sein, und die Gesamtlänge des Kabels sollte innerhalb von 0,5 Metern kontrolliert werden.
Prüfen Sie vor dem Einschalten der Stromversorgung, ob das Kabel sicher mit der Anschlussklemme verbunden ist und ob die Erdung zuverlässig ist.
---