Vorsprung von Anfang an.
Einer der Kernbausteine einer jeden Extrusionsanlage ist und bleibt der Extruder selbst. Hier setzt BREYER von Anfang an auf Qualität und ausgefeilte Technik.
BREYER Extruder sind Einschneckenmaschinen mit hohem Wirkungsgrad. Verarbeitet werden die meisten thermoplastischen Kunststoffe. Die Extruder stehen in folgenden Baugrössen zur Verfügung: 30, 35, 45, 60, 75,90, 105, 120,150, 180, 200, 250 mm Schneckendurchmesser.
Die Ausstoßleistung beträgt je nach Baugröße bis zu 2000 kg/h.
Unsere Spezialität sind Extruder mit Vakuumentgasung. Diese Extruder arbeiten besonders ökonomisch, da die energieaufwenige Vortrockung des Granulats entfällt. Durch das Abscheiden der Restmonumere wird die Qualität der Schmelze und damit des Endproduktes erhöht. Die Extruder verfügen ausserdem über einen hohen spezifischen Ausstoß. Die Maschinen arbeiten auch noch in den Ausstoßbereichen zuverlässig, in welchen bei anderen Herstellern schon getrocknet werden muss.
Energieeinsparung
BREYER Extruder werden verfahrenstechnisch so ausgelegt, dass sie im Betrieb mit besonders wenig Energie auskommen.
Die Schaltschränke sind serienmäßig mit einer Siemens Steuerung ausgerüstet. Die Bedienung erfolgt komfortabel am Farbdisplay. Ebenso beinhaltet die Ausstattung Solid State Relais, Einzelstrommessung für jede Zone, langlebigen Keramikheizbändern (mit Steckanschluss für den schnellen Austausch), Sicherheitstemperaturüberwachung und eine detailierte Fehlerauswertung.