Poliermaschine für Granitplatten, Ausführung als Durchlaufanlage
Ihre robuste Bauweise, die hochdynamischen Bewegungen der Brücke mit variablen Rampen, die Sonderkonfiguration der Spindeln aus selbsthärtender Leichtmetalllegierung und eine Serie von Bearbeitungsköpfen, die einzigartig in diesem Sektor sind, machen die Poliermaschine Breton Kappa G zur optimalen Investition für Unternehmen, die hohe Qualität bei hohen Produktionszahlen erzielen wollen.
Frontale Schleifspindeln mit doppeltem Aktor
Die Bauweise der Spindel Kappa G ist sowohl im Hinblick auf die Konfiguration als auch auf die Bauteile einzigartig im Sektor. Dank ihres Befestigungssystems „frontal am Träger“ kann die Drehachse des Kopfs immer senkrecht zur Platte in Bearbeitung gehalten werden, sodass die Schleifwerkzeuge perfekt auf der Granitoberfläche aufliegen. Das System mit doppeltem Aktor reguliert den Druck mit maximaler Feinsteuerung und macht die Poliermaschine auch für weichere und brüchigere Steinmaterialien geeignet. Gleichzeitig garantiert dieses System für minimale Reaktionszeiten für das Abheben des Kopfs, wodurch die Qualität des Kantenschleifens verbessert wird.
System mit geringerer anliegender Last für eine perfekte Steuerung der Drücke
Die besondere Konfiguration der Spindeln verhindert, dass Druck auf die Schleifwerkzeuge ausgeübt wird und auch hochwertigere (sehr ausgefallene) Materialien bearbeitet werden können. Die Kraft, die erforderlich ist, damit das Schleifwerkzeug die Oberfläche bearbeitet, kann mit diesem System vom Bediener vorgegeben werden, der dazu verschiedene Druckwerte mit Präzisionsregulierung im Dezimalbereich einstellt.