Die Steinwolle-Sandwichplatte wird aus Basalt und anderen natürlichen Erzen als Hauptrohstoff hergestellt. Die Steinwolleplatte wird bei hoher Temperatur zu Fasern geschmolzen, mit einer angemessenen Menge an Bindemittel versetzt und verfestigt. Steinwolle-Sandwichplatten eignen sich zur Wärme- und Schalldämmung von Industrieanlagen, Gebäuden und Schiffen.
Der Wärmeleitfähigkeitskoeffizient beträgt 0,023w/(m.k), was eine bessere Wärmedämmungseffizienz gewährleistet. In der Praxis bedeutet dies, dass das Gebäude keine Wärme absorbiert, was enorme wirtschaftliche Vorteile mit sich bringt.
PU-Sandwichpaneele bestehen aus 3 Schichten, die äußere und innere aus zwei eingefärbten verzinkten oder Aluminium-Wellplatten und einem Kern aus Polyurethan (PU)-Hartschaum. Aufgrund der Vorteile wie Wärme- und Schalldämmung, hohe Belastbarkeit, geringes Gewicht (ca. 10kg/m2), schnelle Bewegung und einfache Installation, werden PU-Sandwich-Paneele zu den besten Preisen beschafft und in Gebäuden eingesetzt, deren Tragsystem aus Stahl und Fertigbeton besteht, wie z.B. Industriegebäude, Militärgebäude, Sozialgebäude, landwirtschaftliche Gebäude, Sportanlagen, Baustellen, Silos, Verbrauchermärkte, Einkaufszentren, Kühlhäuser und Marktplätze. Die Produkte, die den Anforderungen jeder Art von architektonischem Projekt entsprechen, werden mit Aluminium oder gefärbten, verzinkten Blechen in den gewünschten Mengen und Abmessungen bei BRD Sandwich Panel hergestellt.
PU-Sandwichpaneele werden als Außenwände und innere Trennwände eingesetzt, die vertikal oder horizontal auf ein- oder mehrfeldrigen Strukturen installiert werden. Dank der verdeckten Fuge gewährleistet das Paneel ein sehr ästhetisches Aussehen der Wand oder Fassade.
---