Steinwolle-Sandwichplatten mit PU-Versiegelung erfüllen die strengsten Anforderungen an den Feuerwiderstand, während sie gleichzeitig die geforderten Dämmeigenschaften erfüllen und eine gute Tragfähigkeit aufweisen.
Die Steinwolle-Sandwichplatte wird aus Basalt und anderen natürlichen Erzen als Hauptrohstoffe hergestellt. Die Steinwolleplatte wird bei hoher Temperatur zu Fasern geschmolzen, mit einer angemessenen Menge an Bindemittel versetzt und verfestigt. Steinwolle-Sandwichplatten eignen sich für die Wärme- und Schalldämmung von Industrieanlagen, Gebäuden und Schiffen.
Der Dämmkern aus Steinwolle hat eine hohe Feuerbeständigkeit und eine hervorragende Schalldämmung. Wand-Sandwichplatten mit einem Dämmkern aus Mineralwolle bieten eine hohe Feuerbeständigkeit und gute Wärmedämmeigenschaften.
sandwichplatte aus Steinwolle
Dämmkern aus Rock Mineral Wool
Hohe Feuerbeständigkeit
Vertikaler oder horizontaler Einbau
Steinwolle-Sandwichplatten bestehen aus 3 Schichten, die äußere und die innere aus zwei gefärbten verzinkten oder Aluminium-Wellplatten und einem Kern aus hochdichter Steinwolle (Mineralwolle). Dank ihrer Eigenschaften können die Platten in Objekten eingesetzt werden, die eine sehr hohe Feuerbeständigkeit erfordern. Die Mineralwolle-Sandwichplatte ist das effektivste akustische Material, das im Bauwesen verwendet wird.
Die 50 mm dicke Mineralwolle-Sandwichplatte kann beispielsweise den Schall um 30 db/m2 absorbieren. Sie wird häufig in Stahlkonstruktionen von Fabrikgebäuden, Betriebsräumen, Dächern, Wänden, Reinraumdecken und Trennwänden eingesetzt.
---