Die Mensch-Maschine-Schnittstelle ist eine Art von Terminals, die es dem Bediener ermöglichen, das System zu steuern, zu überwachen und Daten zu sammeln, und die auch zur Programmierung des Systems verwendet werden können.
Mit dem Wachstum des Internets der Dinge können wir den dominierenden Trend beobachten, dass Industrie- und Verbraucherprodukte über das Internet verbunden werden. Die HMI kann so einfach und allgegenwärtig sein wie das traditionelle Single-Touch-Display, das an einer Maschine angebracht ist, oder so technologisch fortschrittlich wie ein Multi-Touch-fähiges Bedienfeld oder sogar vernetzte Mobiltechnologie wie Smartphones und Smartwatches. Aus industrieller Sicht ist der wertvollste Aspekt der HMI-Technologie die Möglichkeit, die Produktion genau zu überwachen und auf sich ändernde Produktionsanforderungen zu reagieren, was die Effizienz verbessert und die Ausfallzeiten verringert.
Merkmale des BrainChild HMI-Bildschirms
Die von Brainchild angebotenen SmartPanels sind neue Human Machine Interface (HMI) / Bedienerschnittstellen, WinCE 6.0, LED-Technologie, Wide Panels, höhere Auflösung und vier Größen in 4,3", 7", 10" & 15". Ethernet, USB-Host, 2 serielle Schnittstellen, SD, Audio-Eingang/Ausgang. Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten an Profibus-DP, ProfiNet, DeviceNet, EtherNet/IP. CANopen, & CC-Link. Metall-/Edelstahl-Gehäuse für raue Umgebungen. Vertikaler/horizontaler Einbau. IP66K für Lebensmittel, Getränke, Pharma und Öl & Gas.
Sechs Modelle in vier Größen von 4,3", 7", 10" & 15"
Zwei Low-Cost-Modelle HMI 450 & 730 mit optionalem Ethernet und SD-Slot, drei Hochleistungs-HMI 750, 1050, 1060 (Breitbild) & 1550 mit Standard-Ethetnet und SD-Slot.
Touchpanels, höhere Auflösung und alle in 65536 Farben
USB-Host, 2 serielle Schnittstellen.
Netzwerkarbeiten von Profibus-DP, ProfiNet, DeviceNet & EtherNet/IP, CANopen, CC-Link.
---