Der Gasanalysator AGS-688 kann sowohl statisch als auch dynamisch arbeiten, indem er die Emissionen am Auspuffrohr mit Hilfe der mitgelieferten, für diesen Zweck vorgesehenen Sonde misst. Mit dem intuitiven Bedienfeld hat der Benutzer alle Funktionen des Abgasanalysators zur Hand und kann leicht von unabhängigen Messungen zur gesetzlich vorgeschriebenen Prüfung wechseln. Das AGS-688 verfügt über sechs hintergrundbeleuchtete LCD-Einheiten, auf denen die Messwerte der laufenden Tests angezeigt werden. Wenn die Analyse abgeschlossen ist, kann der Benutzer das Testergebnis sofort ausdrucken oder an einen angeschlossenen Computer senden.
Pneumatischer Aufbau:
Der integrierte Kondensatabscheider ist gesenkgeschmiedet, um den Gasfluss nicht zu behindern und die Wartungszeiten zu reduzieren. Sein spezielles Design erleichtert die kontinuierliche Ableitung von Kondensat, das sich im Abscheider bildet. Der Abscheidefilter besteht aus zwei Teilen: einem Netzfilter und einem Koaleszenzfilter. Neben dem Gas- und Lufteingang für die Autozero-Phase verfügt das AGS-688 über einen weiteren speziellen Eingang für die Kalibrierung mit einem Gasprobenzylinder. Auf der Rückseite des Geräts befinden sich die Anschlüsse für die Stromversorgung, für die Drehzahl- und Temperaturmessung per Kabel oder drahtlos sowie für die drahtgebundene oder drahtlose Verbindung mit einem PC
Wesentliche Merkmale
Das AGS-688 wurde als Basismodell unseres Abgasanalysators entwickelt. Dank unserer großen Auswahl an anschlussfähigem Zubehör kann es jedoch problemlos eine Vielzahl von Zusatzfunktionen übernehmen:
Der Drehzahlmesser ist integriert, und ein Induktivitätszangenmessgerät, ein Kapazitätszangenmessgerät oder ein MGT-300 EVO (über Bluetooth) können ebenfalls über Bluetooth angeschlossen werden (Funkmodul optional)
Der Anschluss an einen PC erfolgt über das RS-232-Kabel, USB oder das Bluetooth-Modul BT-100.
---