Entwickeln und optimieren Sie Materialien im Labormaßstab mit dem platzsparenden und flexiblen Kompaktextruder. Der klappbare Laborextruder ist leicht zu reinigen und bietet optimalen Zugang zu Ihrem Laborprozess.
Ihre Vorteile
- Benutzerfreundlich
- Umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten
Innovation für die Kunststoff- und Pharmaindustrie
Die Verkleinerbarkeit der Maschine in Verbindung mit der umfassenden Anpassungsfähigkeit an nahezu jede Verarbeitungsaufgabe und die einfache Handhabung des Systems zeichnen den Mini-Compounder als hervorragendes Laborgerät aus.
Die Verfahrenseinheit des Mini-Compounders besteht aus einer horizontal geteilten Trommel mit einer Länge von 36 D, die aufgekippt werden kann und eine visuelle Beurteilung der Verfahrensschritte ermöglicht. So ist eine bequeme Entnahme und schnelle Reinigung der Trommel möglich. Neben der Hauptdosierung stehen Dosier- oder Entlüftungsstutzen in den Fasslängen 6 D, 12 D und 26 D zur Verfügung. Erforderliche Seitenzuführungen können bei einer Bearbeitungslänge von 14 D installiert werden.
Prinzip
Der Mini-Compounder KETSE 12/36 D hat einen integrierten Antrieb mit einer Leistung von 3,8 kW und erreicht Drehzahlen bis max. 600 U/min. Der Zweischalenzylinder ist horizontal geteilt, kann aufgeklappt werden und ermöglicht eine visuelle Beurteilung der einzelnen Arbeitsschritte. Darüber hinaus ist eine komfortable Montage der Schnecken und eine schnelle Reinigung der Zylinder möglich. Neben der Hauptdosierung sind Dosier- oder Entlüftungsstutzen in den Fasslängen 4,5 D (nur für Flüssigkeiten), 10 D und 27 D erhältlich. Die Seiteneinspeisung kann mit einer Länge von 12 D installiert werden.
---