Der B-TSE-S 30/40 ist ein Doppelschnecken-Messextruder (Ø 30 mm) mit einer Vielzahl von Sensoren zur Prozessbeobachtung. Mit einem Durchsatz von bis zu 100 kg pro Stunde ist er für den Einsatz im Technikum sowie für die Kleinproduktion verschiedener Extrudate aus Kunststoff, Gummi, Lebens- und Futtermittel sowie vielen weiteren Materialien geeignet.
Ihre Vorteile
• Kompakt: Kleinster Extruder seiner Kategorie auf dem Markt
• Hygienic Design: Edelstahlgehäuse, lebensmittelkonforme Komponenten
• Benutzerfreundlich: Elektrisch aufklappbarer Liner für optimale Prozessbeobachtung und Reinigung
• Effizient: Kurze Aufbau- und Umrüstzeiten, geringer Wartungsaufwand
B-TSE-S 30/40: Kompakter Extruder für Technikum und Kleinproduktion
Im Bereich der industriellen Anwendungen ist eine direkte Skalierbarkeit vom Labor auf Produktionsanlagen nur bedingt möglich. Hier kommt der B-TSE-S 30/40 als Pilotanlage und Bindeglied zwischen Labor und großtechnischer Produktion ins Spiel. Dieser kompakte Extruder ermöglicht ein Upscaling sowohl auf Labor-zu-Pilot- als auch auf Pilot-zu-Produktionsebene.
Ebenso ist der B-TSE-S 30/40 für Hersteller innovativer Produkte sowie für Startups geeignet, die diese erst noch auf dem Markt etablieren müssen und ihre Produktionsmengen deshalb gering halten. Dank der kurzen Umrüstzeiten ist zudem die Produktion kundenindividueller Produkten mit geringer Auflage möglich. Mit seiner lebensmittelkonformen Ausführung ermöglicht der Extruder passende Produktionsmengen und sichere Produkte für sensorische Verkostungen bzw. Fütterungsversuche.