Bei der Serie 20KD handelt es sich um eine Miniaturmembranpumpe, die - einzigartig in dieser Pumpenklasse - die bedeutenden Vorteile einer Doppelkopfkonstruktion bei einer Rahmengröße von 12 mm Breite bietet. Die Doppelkopfkonstruktion erweitert den Leistungsbereich auf beeindruckende 75 % Vakuum und 1,5 bar Druck, reduziert die Pulsation und bietet einen langsamen Lauf mit den damit verbundenen Vorteilen einer geringeren Geräuschentwicklung und längeren Lebensdauer. Typische Beispiele sind die tragbare Gasanalyse in der Umwelt, die medizinische Überwachung, die medizinische Therapie und die Erkennung von chemischen Stoffen/Biogefahren
Da die Miniaturisierung von Messgeräten häufig zu geringeren Leistungsanforderungen führt, ist das 20KD zusätzlich in einer "Low Flow"-Konfiguration erhältlich, die die Effizienz (und damit auch die Batterielebensdauer) im unteren Durchflussbereich dieser Serie maximiert. Erreicht wird dies durch den Einsatz von optimierten kernlosen Motoren mit niedriger Drehzahl in Kombination mit einem Pumpenkopf, der speziell für einen geringen Durchfluss ausgelegt ist. Diese Pumpen sind unten als 'Coreless LF' aufgeführt. Zusätzlich sorgt die stabile Durchflussventiltechnologie für einen konstanten Betrieb bei Durchflüssen unter 50 ml/m ohne Einfluss der Pumpenausrichtung.
Die Verwendung von hochfestem, glasgefülltem PPS-Kunststoff gewährleistet eine robuste Konstruktion mit einem hohen Maß an Luftdichtigkeit über den gesamten Leistungs- und Umweltbetriebsbereich.
' Äußerst kompakt mit einem 12-mm-Gehäuse
' Flexibilität von Reihen-, Parallel- oder unabhängigen Kopfkonfigurationen
' Low Flow-Option
' Stabile Durchflussventiltechnik
' Auswahl an eisenbehafteten und eisenlosen Motoren
---