Die Serie 20K ist eine einköpfige Miniatur-Membranpumpe. Mit einer klassenbesten Gehäusebreite von nur 12 mm ist sie für Anwendungen konzipiert, die eine minimale Größe, Leistung und Gewicht erfordern. Typische Beispiele sind die tragbare Umweltgasanalyse, die medizinische Überwachung, die medizinische Therapie und die Erkennung von chemischen Stoffen/Biogefahren
Da die Miniaturisierung der Geräte oft zu geringeren Leistungsanforderungen führt, ist das 20K zusätzlich in einer "Low Flow"-Konfiguration erhältlich, die die Effizienz (und damit auch die Batterielebensdauer) im unteren Durchflussbereich dieser Serie maximiert. Erreicht wird dies durch den Einsatz von optimierten kernlosen Motoren mit niedriger Drehzahl in Kombination mit einem Pumpenkopf, der speziell für niedrigen Durchfluss ausgelegt ist. Diese Pumpen sind unten als 'Coreless LF' aufgeführt. Zusätzlich sorgt eine stabile Durchflussventiltechnik für einen gleichmäßigen Betrieb bei Durchflüssen unter 50 ml/m ohne Beeinflussung durch die Ausrichtung der Pumpe.
Die Verwendung von hochfesten, glasgefüllten PPS-Kunststoffen sorgt für eine robuste Konstruktion mit einem hohen Maß an Luftdichtigkeit über den gesamten Leistungs- und Umweltbetriebsbereich.
' Förderleistung bis 500 ml/min
' Äußerst kompakt mit 12 mm Gehäuse
' Low-Flow-Option
' Stabile Durchfluss-Ventiltechnik
' Auswahl an eisenbehafteten und eisenlosen Motoren
Für erweiterte Leistung, Pulsationsreduzierung und die Vielseitigkeit von 2 unabhängigen Gaskanälen ist diese Serie auch als Doppelkopfversion (20KD) erhältlich, die einen Durchfluss bis zu 800 ml/min, ein Vakuum bis zu 75% und einen Druck bis zu 1,4 bar bietet.
Die Durchflussregelung ist in Kombination mit einem PWM-Durchflussregler erhältlich.
Zurück zu den Miniatur-Membranpumpen für Luft und Gas.
---