Das einzige derzeit auf dem Markt erhältliche Gerät, das in voller Übereinstimmung mit den technischen Spezifikationen der Norm UNI EN 12504-3:2005 "Prüfung von Beton in Bauwerken - Teil 3: Bestimmung der Ausziehkraft" entwickelt und hergestellt wurde.
Hydraulikzylinder mit einer Kapazität von 100 kN, ausgestattet mit einem Lagerring aus Stahl mit einem Innendurchmesser von 55 mm, einem Außendurchmesser von 70 mm (0,1 mm Toleranz) und einer Höhe von 10 mm. Der Stahlabzieher des Zylinders ermöglicht das Aufschrauben auf den Kopf des Einsatzes, der aus der Oberfläche des Betons herausragt (Gewinde M20 x 2,5 mm und Länge 15 mm). Der Stahlabzieher wird in zwei Teilen hergestellt, damit er leicht verwendet werden kann.
Hydraulische Handpumpe mit digitalem ManometerHydraulische Handpumpe mit digitalem Manometer und 2,5 m langem, flexiblem Hochdruckschlauch (700 bar) zum Anschluss an den Zylinder.
BohrerBohrer aus Caboloy (o 18 mm) mit Adapter für Schlagbohrer mit Bajonettverschluss.
Thoro-RohstopfenNachinstallierte Rohstopfen (Verbrauchszubehör) mit geometrisch kontrollierter mechanischer Aufweitung, wie sie im genormten Prüfverfahren gefordert wird, entsprechen in ihren geometrischen Merkmalen (Scheibendurchmesser und Stablänge 25 0,1 mm) voll und ganz den Anforderungen von 4.1.die geometrischen Merkmale dieser speziellen Einsätze (Durchmesser der Scheibe und Länge der Stange 25,0 mm) entsprechen in vollem Umfang den Punkten 4.1 und 4.1.3 der Norm UNI EN12504-3:2005.die Thoro-Rohstopfen erzeugen nach dem Einbau die entsprechenden Ausfallmechanismen in Übereinstimmung mit den einschlägigen genormten Verfahren.die Rohstopfen, die in Packungen zu 25 Stück erhältlich sind, werden nicht mit dem Gerät geliefert und müssen separat erworben werden.
---