Komplexe Innen- und Außenkonturen schnell und in hoher Qualität herzustellen, ist nun auch mit Plasmaschneiden möglich. Umformungen, Laschen, Sicken, Absetzungen oder auch Gewinde sind Stärke der Stanzmaschinen. Die Boschert Combicut verbindet die Vorteile aller Verfahren in einer Maschine.
Produktivität, Qualität, Flexibilität: Entscheidend im Wettbewerb
Die HiFocus-Technologie erobert seit ihrer Premiere im Jahr 2000 die Welt der Plasmaschneidetechnik und eröffnet auf der Basis der bewährten FineFocusTechnologie eine neue Dimension in Produktivität, Qualität und Einsatzvielfalt.
Beste Qualität der Schnittflächen, gekennzeichnet durch Bartfreiheit, sehr geringe Rechtwinkligkeits- und Neigungstoleranz sowie Rautiefe sind im Zusam- menwirken mit hoher Präzision im Toleranzbereich bis +/- 0,2 mm und bei großer Wiederholgenauigkeit in Verbindung mit hervorragender Produktivität die Parameter, auf die sich der weltweit ausgezeichnete Ruf der HiFocus-Technologie gründet.
Hoher Komfort durch die Soft-Switch-Technik
Die technologische Flexbilität und die erzielbare Schnittqualität am Werkstück sind ebenso von der prozesstechnologischen Abstimmung zwischen Stromquelle und Plasmaschneidbrenner abhängig wie die Verfügbarkeit des Schneidsystems. Auch die Wirtschaftlichkeit wird durch die Stromquellenkonfiguration entscheidend beeinflußt.
Primärgetaktete elektronische Stromquellen bieten für diese Forderungen optimale Realisierungsmöglichkeiten. Deshalb wurde für die HiFocus-Technologie die InventerStromquelle HiFocus 160i entwickelt, die sich allein durch ihren Arbeitsbereich von 4 bis 160 A auszeichnet.