Stationärer tertiärer Prallbrecher TDK-Serie
Boratas stationärer Tertiärprallbrecher der TDK-Serie wird in der dritten Brechstufe eingesetzt. Sie werden für die Zerkleinerung von Kalkstein und Schwemmgut eingesetzt. Das Zerkleinerungsprinzip basiert auf der Schlagwirkung bei hoher Geschwindigkeit. Die Tertiärprallbrecher erzeugen ein hochwertiges Endprodukt mit einer kubischen Form in den vorgegebenen Abmessungen. Die Abmessungen des Endprodukts hängen von der Einstellung des Abstands zwischen dem Rotor und dem Brecheramboss ab. Dieser Brechertyp unterscheidet sich von den anderen durch die Möglichkeit, die Drehrichtung des Rotors zu ändern, wodurch beide Seiten der Schlagleisten genutzt werden können, was deren Lebensdauer erhöht.
Die Tatsache, dass Prallbrecher in allen Zerkleinerungsstufen eingesetzt werden, zeigt ihre Bedeutung für Boratas. Wir sind uns bewusst, dass diese Maschinen sehr gefragt sind und dass unsere Kunden eine hohe Qualität erwarten. Das motiviert uns, Maschinen zu produzieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Die TDK-Prallbrecher sind für eine sehr lange Lebensdauer ausgelegt und minimieren den Wartungsbedarf bei gleichzeitiger Maximierung der Leistung, sei es in der Primär-, Sekundär- oder Tertiärstufe. Prallbrecher zeichnen sich durch eine Kombination aus Rotoren mit hohem Trägheitsmoment, verschleißfesten Materialien und einem gut dimensionierten Brechraum aus. Diese Kombination ermöglicht eine gute Produktionsrate bei der Herstellung eines feinen und hochwertigen Produkts.
Die Komponenten unserer Maschinen und die verwendeten Materialien sind der Grund für den geringen Wartungsbedarf. Der robuste Rotor ist aus Stahlguss gefertigt, die Schlagleisten bestehen aus legiertem Mangan, was die Festigkeit und Lebensdauer der Maschine erhöht.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
---