Stationärer Prallbrecher VSI Offener Rotor
Der stationäre Prallbrecher VSI Open Rotor von Boratas nutzt das aufgegebene Gestein, um es selbst zu brechen, wodurch die Betriebskosten im Vergleich zu anderen Brechern erheblich gesenkt werden. Das Produktionsergebnis dieser Maschinen ist von hoher Qualität mit einer verbesserten kubischen Form, wodurch das Produkt adäquat und von der Bauindustrie stärker nachgefragt wird. Diese Brecher werden in den letzten Stufen der Zerkleinerung eingesetzt, d. h. in der tertiären und quartären Stufe.
Die Welle befindet sich in einer Kammer, die eine spezielle Brechkammer mit einem mit Gestein ausgekleideten Ring enthält. Das Material wird im oberen Teil der Kammer aufgegeben, wobei die Hauptmenge des Aufgabematerials in den oberen Teil des Rotors gelangt. Der Rotor schleudert das Material durch die Zentrifugalkraft mit extrem hoher Geschwindigkeit in Richtung der Brechkammern aus. Eine sekundäre Aufgabemenge fällt in die beschleunigte primäre Aufgabemenge in der Brechkammer. Auf diese Weise wird das gesamte Material in einer hochturbulenten Materialwolke innerhalb der Brechkammer zerkleinert. Die Zerkleinerung erfolgt durch Aufprall, Abrasion und Abrieb.
Die Komponenten unserer Maschinen sowie die verwendeten Materialien sind der Grund für den geringen Wartungsbedarf. Der robuste Rotor ist aus Stahlguss gefertigt, die Stäbe sind aus legiertem Mangan, was die Festigkeit und Lebensdauer erhöht.
Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!
---