Hydra, eine neue Hochleistungskardiermaschine für gebleichte Baumwolle und Viskosemedizinprodukte, ist eine Maschine mit einer Arbeitsbreite von 1500 mm, die sich für die Verarbeitung sehr kurzer Fasern eignet, um hohe Ausstoßleistungen (bis zu 60 gr/m) und hohe Geschwindigkeiten zu erreichen.
Sie wird erfolgreich in allen Sektoren eingesetzt, die den Einsatz einer Baumwollkarde (mit feststehenden oder rotierenden Deckeln) mit größerer Arbeitsbreite erfordern, und ist auch für alle Rohstoffe geeignet, für die eine gute Öffnung erforderlich ist.
In der Tat behält die neue HYDRA alle grundlegenden Eigenschaften der Bonino-Baumwollkarde für regenerierte Baumwolle bei - eine Karde, die weltweit für die Verarbeitung regenerierter, kurzer oder verschmutzter Baumwollfasern bekannt ist - und sie wurde mit der Erfahrung des Unternehmens im Nonwoven-Sektor verbessert.
Diese Maschine wird für die Herstellung von Spinnvliesprodukten, saugfähiger Baumwolle (Zickzack, vorgeschnitten, Rollen usw.) und Wattepads für die Körperpflege verwendet.
Sie besteht aus einer Brust mit einem Durchmesser von 700 mm und einer Kardiergruppe mit einem Durchmesser von 1500 mm und kann mit einem Auslauf mit einem oder zwei Abnehmern ausgestattet werden.
Was die Kardierelemente anbelangt, so können sowohl auf der Brust als auch auf der Karde feststehende oder rotierende Deckel, wie sie für Baumwolle verwendet werden, Arbeiter-/Abstreifergruppen und/oder gemischte Konfigurationen eingesetzt werden.
HYDRA ergänzt die Maschinen zur Herstellung von Bändern für Wattestäbchen und Wattebällchen, die Luftlegeanlagen für schwerere Vliese, die Linien für Bänder für Hygienetampons und vervollständigt damit die Palette der im Gesundheitssektor eingesetzten Maschinen.
Alle diese Maschinen sind speziell für die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in Bezug auf die Rohstoffe im Prozess und die Endprodukte konzipiert.
---