BCNT ist traditionell eine Maschine italienischen Ursprungs, die mit großen Durchmessern ausgestattet ist, um eine große Kardierfläche zu bieten.
Sie wurde entwickelt, um recycelte oder schwierige Fasern zu öffnen, um Materialverschwendung zu vermeiden und große Produktionskapazitäten zu bieten.
Sie ist mit einem Drei-Zylinder-Einlauf ausgestattet, um die Faser nicht zu beschädigen, die den ganzen Raum hat, um sich allmählich zu öffnen, einer großen Brust (1270 mm) und mehreren Kardierpunkten.
Die Innovation ist die Brustablösung mit doppeltem Vlies: ein Transporteur und ein Abnehmer arbeiten in der Tat, um diese Trommel zu reinigen und so viele Fasern wie möglich in die große Haupttrommel (Durchmesser 2000 mm) zu bringen. Viele Arbeitstrommeln, bis zu 12 bei Vorhandensein von besonders kurzen Fasern; unter dem Kardiergitter, um die Stäube auf dem Boden zu sammeln und zurückzugewinnen, und Feuerlöschsystem mit Wassersprühvorrichtung.
Großer Durchmesser der Abwurfvorrichtungen, um die Reinigung zu verbessern und die Eingriffszeiten zu reduzieren: die untere hat einen Durchm. 1000 mm und der obere hat einen Durchm. 700 mm.
Die Absaugungen arbeiten an den kritischen Stellen und sind so bemessen, dass ein Übermaß an Abfall in den staubigsten Bereichen vermieden wird.
Die Maschine ist von außen gut einsehbar, um eine optimale Kontrolle während der Kardierphasen zu gewährleisten.
---