Die Gruppen der Serie AJS sind ein System zur Sauerstoffanreicherung von Restwasser in Kläranlagen. Sie bestehen aus einer elektrischen Tauchpumpe vom Typ ARS mit Ein- oder Mehrkanallaufrad und einer Tauchbelüftungseinheit vom Typ JET mit einem, zwei oder drei Injektoren.
Dieses Belüftungssystem basiert auf dem Venturi-Prinzip, bei dem ein sekundäres Fluid (atmosphärische Luft) in ein primäres Fluid (Wasser) eingeleitet wird, wodurch ein effektives Gemisch entsteht, das eine optimale Belüftung und Suspension der Feststoffe bewirkt.
Es kann ohne Entleerung des vorhandenen Tanks installiert werden.
Merkmale
Die AJS-Gruppen sind die beste Lösung für mittelgroße Teiche und Kläranlagen.
Geeignet für Flöße mit einer Höhe zwischen 4 und 6 Metern
Die Funktionsweise des Geräts basiert auf dem plötzlichen Abfall zwischen dem Pumpenimpuls und der Einspritzdüse, was zu einem Anstieg der Geschwindigkeit und einem Abfall des Drucks des Motorstroms führt. Dieser Sprung bewirkt, dass die Sekundärflüssigkeit mit dem höchsten Druck in die Einspritzdüse eingeleitet wird.
Die Vermischung beider Flüssigkeiten in der turbulenten Zone führt zur Bildung sehr feiner Blasen, die, nachdem sie einen Teil der ursprünglichen Geschwindigkeit im Diffusor wiedererlangt haben, diesen in Form eines Strahls mit hoher Geschwindigkeit für den Sauerstofftransport verlassen, um den Prozess der aeroben Verdauung zu unterstützen.
Geringe Umweltbelastung, weniger Lärm, Vibrationen, Septizität, Gerüche usw.
Niedrige Bau- und Wartungskosten, keine Rohrleitungen erforderlich.
Feste Installation, durch Führungsrohre und Sockel auf dem Boden, und transportabel, mit Sockel zur Unterstützung auf dem Boden.
Ölkammer, die die mechanischen Dichtungen schmiert und sie vor Wassereintritt schützt.
---