Der Schutz von Menschenleben und Sachwerten ist das Hauptziel von ortsfesten Feuerlöschanlagen, die auf soliden technischen Grundsätzen, Testdaten und praktischen Erfahrungen beruhen und eine wichtige Rolle bei der Sicherstellung einer ausreichenden Durchfluss- und Druckversorgung spielen.
Die langjährige Erfahrung in der Herstellung von Feuerlöschgeräten hat deren Standardisierung unter Anwendung internationaler Vorschriften ermöglicht.
NFPA-20. U.S. Norm für die Installation von stationären Feuerlöschpumpen.
In den meisten Ländern müssen Feuerwehrausrüstungen den von der National Fire Protection Association herausgegebenen Vorschriften entsprechen. Bombas Ideal S.A. entwickelt Feuerwehrausrüstungen, die den strengen Normen entsprechen und gleichzeitig kostengünstige Lösungen garantieren
Die Pumpenausrüstung deckt die gesamte Bandbreite der NFPA 20 ab:
Nennleistungen von 25 bis 5000 USGPM
Nenndrücke von 70 bis 190 M
Andere Servicepunkte sind auf Anfrage erhältlich
Alle diese Systeme benötigen für ihren Betrieb ein Druckwassernetz. Die Feuerlöschgeräte halten das Druckwassernetz aufrecht und verfügen dazu über eine kleine Hilfspumpe, den so genannten Jockey, der von einem Elektromotor angetrieben wird und eventuelle Leckagen und Tropfstellen in der Anlage ersetzt. Ein kleines hydropneumatisches Reservoir hilft, die Anzahl der Starts zu reduzieren und Druckschwankungen abzufedern.
Die gesamte Anlage ist für den automatischen Brandeinsatz ausgelegt und lässt keine anderen Verwendungszwecke zu.
---