Die Ableitung von Abwasser und Regenwasser in die Kanalisation, die Verwaltung der sanitären Einrichtungen von Gebäuden und der Bevölkerung sind heute ein grundlegendes Kapitel, das mit großer Sorgfalt angegangen werden muss, um die Gefahr für die öffentliche Gesundheit zu vermeiden, wenn sie nicht schnell genug beseitigt wird.
Die Elektropumpen der Serie ARS sind Tauchmotorpumpen für die Abwasserbehandlung, die aus einem hydraulischen Teil und einem Elektromotor bestehen.
Der hydraulische Teil ist mit Laufrädern der folgenden Typen ausgestattet: Drainage-, Wirbel-, Einkanal-, Mehrkanal- und Zerkleinerungslaufräder, was dazu beiträgt, dass eine Vielzahl von Feststoffdurchlässen zwischen 6 und 105 mm möglich ist.
Die Saug- und Druckflansche entsprechen der EN 1092 (DIN 28605), von Ø40 bis Ø300, und sind nach DIN 2501-PN10 gebohrt.
Die elektrischen ARS-Pumpen sind dank ihrer Lager und der überdimensionierten Welle, der Feuchtigkeits- und Temperaturfühler (Serie ab 7,5 Cv), der doppelten Gleitringdichtung und der Ölkammer zur Schmierung der Gleitringdichtungen und zum Schutz vor Wasserfiltrationen sehr solide und sicher.
Lackierung durch eine doppelte Epoxidschicht, vernetzt mit speziellem Polyamid für das Eintauchen und aggressive industrielle Umgebungen.
Alle Gruppen sind mit Drehstrom-Elektromotoren mit Käfigläufer ausgestattet. Die Leistungen reichen von 1,1 PS für Entwässerungsgruppen oder Brecher bis 135 PS für Mehrkanalgruppen.
Bei der Auswahl einer Unterwassergruppe müssen folgende Parameter berücksichtigt werden:
Manometrische Höhe
Durchfluss
pH-Wert und elektrische Leitfähigkeit.
Dichte und Viskosität der zu fördernden Flüssigkeit
Anwendung
---