Vertikale Axialflusspumpen
Die VA-Serie sind vertikale Axialpumpen für große Wassermengen bei niedrigen und mittleren Förderhöhen. Sie können mit Vollwellen-Elektromotoren, Hohlwellen-Elektro- oder Dieselmotoren über Riemenscheiben (flach/gerillt) oder Getriebeköpfe angetrieben werden. Die Laufräder sind vom Typ Propeller, die einen maximalen Wasserdurchfluss garantieren. Die Pumpe wird von Säulenrohren und Wellen mit Muffen getragen, die sie mit der Außenwelt verbinden. Ein externer Kopf erfüllt die doppelte Aufgabe, die gepumpte Flüssigkeit abzuführen und die Leistung des Motors, den er trägt, auf die Pumpe zu übertragen. Sonderanfertigung für jede Anwendung und Installation.
Merkmale
Die Anlagen der Serie VA bestehen aus drei Teilen
Hydraulischer Körper
Der Hydraulikkörper besteht im Wesentlichen aus einem oder zwei Pumpenkörpern und einem oder zwei Axiallaufrädern. Die Laufräder drehen sich mit einer zentralen Welle, die die Kraft des Motors überträgt.
Hydraulische Säule
Die hydraulische Säule besteht aus mehreren Stufen, die von der Tiefe des Brunnens abhängen. Diese Stufen bestehen aus einem Stahlrohr, einer zentralen Welle (die die Pumpenwelle mit der Pumpenwelle verbindet) und einem Separator mit einem zentralen Lager zur Verbindung der Stufen.
Kopf
Der äußere Kopf ist in der Lagerebene verankert und leitet den Förderstrom von der Pumpe zur Pumpe ab:
Oberhalb der Auflagerebene, was eine einfache Wartung und Überholung ermöglicht. die in der Steigleitung installierten Elemente.
Unterhalb der Auflagerebene, normalerweise um kleine Unebenheiten auszugleichen.
Unterhalb der Arbeitsfläche, mit zwei Flanschen (Ansaugung/Antrieb) für die Umpumpeinrichtungen.
---