Die horizontalen Kreiselpumpen der CP-Baureihe sind sehr zuverlässige Pumpen mit sehr hoher Leistung. Sie können unter sehr rauen Bedingungen und konstant über die Zeit arbeiten. Die Robustheit ihrer Struktur ermöglicht eine lange Lebensdauer und eine reduzierte Wartung.
Charakteristisch
Die CP-Reihe ist eine doppelflutige Pumpe mit geteiltem Gehäuse, ohne Diffusor, ein- oder zweistufig, mit austauschbaren Schleifringen. Die Ansaug- und Impulsflansche sind in den unteren Teil des Gehäuses integriert, um eine einfache Demontage der beweglichen Teile zu ermöglichen, so dass die Rohre nicht abgetrennt werden müssen und immer eine perfekte Ausrichtung gewährleistet ist.
Die Laufräder wurden nach dem neuesten Stand der Technik entwickelt, um die besten Leistungen innerhalb des Nutzungsbereichs jeder Pumpe zu gewährleisten. Je nach Modell können zwei Laufräder in einer hinteren Anordnung eingebaut werden, ein Laufrad mit doppelter Ansaugung, so dass der Axialschub immer kompensiert wird.
Die hydraulische Abdichtung erfolgt durch eine Packung mit Wellenschutzhülse oder optional durch eine entlastete Gleitringdichtung.
Sie eignet sich zum Fördern von sauberen oder leicht belasteten Flüssigkeiten.
Fördern von Flüssigkeiten bis zu 100ºC. In der Ausführung mit Gleitringdichtung kann sie 160ºC erreichen.
Standardausführung in horizontaler Bauweise. Horizontale Anordnung auf Anfrage.
Anwendungen
Die breite Palette der vorgestellten Pumpen mit Fördermengen bis zu 3000 l/s und Förderhöhen bis zu 200 mca. ermöglicht eine große Vielfalt von Anwendungen, darunter:
Entsalzungsanlagen, Umkehrosmose
Bewässerung im Allgemeinen
Trinkwasserversorgung
Kläranlagen
Heizungs- und Klimatisierungsanlagen
Feuerlöschanlagen
Raffinerien, Pipelines
Konventionelle thermische Anlagen
Kühltürme
Pumpen für Meerwasser
Stahlwerke, Bergbau
---