Das Inverter-Bolzenschweißgerät PRO-I 2800 mit Mikroprozessorsteuerung überzeugt durch exzellente Schweißqualität. Moderne Invertertechnologie sorgt für eine äußerst präzise Regelung und eine hohe Reproduzierbarkeit des Schweißprozesses sowie eine sehr hohe Lichtbogenstabilität - auch bei kurzen Schweißzeiten und niedrigen Schweißströmen.
Das Gerät bietet eine hohe Schweißleistung (max. Schweißdurchmesser 25 mm). Durch das innovative Kühlkonzept werden eine hohe Einschaltdauer und somit schnelle Schweißfolgen gewährleistet. Aufgrund des erheblich geringeren Gewichts gegenüber konventionellen Bolzenschweißgeräten ist es ideal geeignet für den mobilen Einsatz. Ein integriertes elektronisches Weitbereichsnetzteil erlaubt den Betrieb in einem Versorgungsbereich von 320-495 V. Somit kann das PRO-I 2800 auch bei problematischer Spannungsversorgung (z.B. bei langen Verlängerungsleitungen oder Generatoren) ohne Schwierigkeiten verwendet werden. Die robuste Bauweise ermöglicht die Verwendung auch unter rauen Umgebungsbedingungen.
Das PRO-I 2800 ist ausgelegt für das Bolzenschweißen mit Keramikring oder Schutzgas und das Kurzzeitbolzenschweißen mit oder ohne Schutzgas. Schweißstrom und -zeit sind stufenlos einstellbar, selbstverständlich ist es mit einer Konstantstromregelung ausgestattet. Das Gerät wird über einen sehr robusten Dreh-/Druckknopf bedient, alle Funktionen und Parameter werden in einem großen Display angezeigt.
Vorinstallierte Schweißprogramme erleichtern die Wahl der richtigen Einstellungen für unterschiedliche Schweißaufgaben.