Das kompakte Raupenfahrwerk des RK 36/2400 gewährleistet eine besonders sichere Traktion und Bodenhaftung sowie gleichmäßige Verteilung des Bodendrucks auf jedem Untergrund. Selbst auf Schotter, Sand oder nassweichen Rasenflächen kann so mit Nutzlasten bis zu 2.400 Kilogramm gearbeitet werden.
Durch einen kraftvollen Dieselantrieb verfügt der Raupenkran in jeder Situation über die notwendigen Leistungsreserven. Um geräusch- und emissionsfreies Arbeiten z.B. in geschlossenen Räumen zu ermöglichen, kann der Raupenkran zusätzlich auch mit einem Elektromotor ausgestattet werden, der die gleichen Leistungsdaten wie der Antrieb per Dieselmotor besitzt. Neben dem Einsatz als Kran ist auch die Verwendung als Hubarbeitsbühne möglich. Die Umrüstung von Kran auf Bühnenmodus ist in kürzester Zeit dank Easy-Lock-System möglich.
Nachhaltige Antriebstechnik
Der RK 36/2400 ist wahlweise als Hybridkran mit zusätzlichem Elektromotor erhältlich. Besonders in dicht besiedelten Gebieten bietet der emissions- und geräuscharme Betrieb große Vorteile. Der 400 V Antrieb arbeitet mit einer Leistung von 15 kW gewohnt kraftvoll. Zudem nutzt der Raupenkran ausschließlich biologisch abbaubares, langlebiges Hydrauliköl der niedrigsten Wassergefährdungsklasse.