In den vergangenen drei Jahrzehnten wurden weltweit Hunderte von Ballenpressen des Typ BOA-Continette verkauft. Die meisten sind noch heute im Einsatz. Wie auch alle anderen Ballenpressen von BOA ist die Continette ein richtiges „Arbeitstier“. Zuverlässig, robust, stark und benutzerfreundlich.
Die neue Continette II setzt auf die Stärken ihres Vorgängermodells: Sie ist zuverlässig, langlebig, kompakt, stark und bezahlbar. Aber die Ingenieure von BOA haben bei der neuen Konstruktion auch revolutionäre Innovationen der grösseren Impress®-Reihe einfliessen lassen. So zum Beispiel die Ceraclean Nadelköpfe, eine grössere Füllschachtöffnung samt Schneidmesser oder die rollengeführte Pressramme. Das Ergebnis: eine wartungsarme, kompakte und preisgünstige Ballenpresse, die eine langfristige Betriebszuverlässigkeit bieten wird. Jahrzehntelang.
Die Continette II ist eine kostengünstige Kanalballenpresse vom Typ Schneidpresse mit automatischem Abbindesystem und hydraulisch kontrolliertem Presskanal für eine vollautomatische Produktion und eine hohe Leistungsfähigkeit. Die Ballenpresse ist je nach Material, für das sie eingesetzt wird, mit einer Vielzahl von Schneidewerkzeugen erhältlich. Die Schneidewerkzeuge befinden sich unter der robusten Schneideschiene im Pressrahmen und oben an der Pressramme.