Der preiswerte Etikettendruckspender Legi-Air 2050 ist ein kompakter Dauerläufer. Er etikettiert berührungslos, zuverlässig und positionsgenau an einfachen Produktions- und Verpackungslinien. Möglich ist außerdem der halbautomatische Betrieb an Handarbeitsplätzen wie zum Beispiel in der Elektronikbranche, im Maschinenbau oder in der Automobil- und Zuliefererindustrie.
Erhältlich ist der Legi-Air 2050 mit drei verschiedenen Druckauflösungen (203 dpi, 305 dpi oder 609 dpi). Dazu wählen Sie passend zu Ihrem Etikettenformat eines von fünf Starter-Kits mit je vier Etikettenrollen und einer zugehörigen Stempelplatte.
Von Briefmarkenformat bis DIN-A6-Größe: Der Legi-Air 2050 verfügt über einen robusten Tamp-Blow-Applikator, der die Etiketten berührungslos auf Produkte und Verpackungen aufbringt. Abhängig von Etikettenmaterial, Format und Anwendung schafft er eine Taktrate von bis zu 30 Etiketten pro Minute. Der variable Spendehub ermöglicht eine automatische Etikettierung unterschiedlich hoher Produkte. Das System überwacht permanent, ob sich die Etiketten bis zum Aufbringen in der korrekten Position befinden.
Hohe Reichweite, leichte Bedienung
Bei der Reichweite bis zum nächsten Rollenwechsel hängt der Legi-Air 2050 gleichwertige Lösungen mühelos ab, denn er kann größere Etikettenrollen (218 mm Außendurchmesser) und somit durchschnittlich 20 % mehr Etiketten verarbeiten. Für ein außergewöhnliches Durchhaltevermögen sorgt auch der große Farbbandvorrat von 600 m. Wenn Farbband oder Etiketten nachgelegt werden müssen, ist dies dank der leicht zugänglichen Konstruktion schnell und einfach erledigt.