Blend A240 ist die vielseitige Anlage schlechthin mit hohen Produktionskapazitäten, einfachem Transport von einem Standort zum anderen, ohne dass zusätzliche Montage- und Demontagevorgänge erforderlich sind, und völliger Autonomie gegenüber den hydraulischen und elektrischen Profilen. Jeder Zuschlagtyp wird mittels Dosier-Entladebändern mit variabler Geschwindigkeit von den Vordosierern auf das Hauptladeband, auf den Doppelmischer mit horizontaler Achse übertragen. Die Dosierungen der Zuschläge sind volumetrisch oder auf Anfrage nach Gewicht. Die Dosierung von hydraulischen Bindemitteln wird durch Wiegen durch Dekrementieren überwacht, was eine konstante Zuverlässigkeit und Präzision ergibt. Die bituminösen Bindemittel, Wasser und Zusatzmittel werden von elektronischen Durchflussmessern dosiert, die von einer elektronischen Steuereinheit verwaltet und gesteuert werden. Über das GPS, GPRS-System ist es möglich, täglich einen Bericht über den Verbrauchs-/Produktionsstatus zu erhalten.
Die Anlage A240 kann leicht transportiert werden: Gewichte und Abmessungen passen in den normalen Transport. Daher ist kein außergewöhnlicher Transport erforderlich.
Das Anheben ist integriert und erfordert keinen Kran.
Die Positionierung ist schnell: Sie erfolgt in einer Stunde und erfordert keine Installationen oder Betonfundamente.
Die Konfiguration mit 2, 3 oder 4 Trichtern erfüllt unterschiedliche Anforderungen: von der Speichermenge bis zur Art der Bunker.
Das Laden von Materialien erfordert weder Rampen noch Bauarbeiten.
Das Material wird mittels eines höhenverstellbaren Kippbandes auf den Kipper oder Betonmischer geladen.