Die Blackmer® Dreischraubenpumpe der Serie S ist eine Verdrängerpumpe zur Förderung klarer, schmierender Flüssigkeiten ohne Feststoffanteile. Die interne Struktur der Dreifach-Schraubenpumpe umfasst eine männliche Antriebsspindel, zwei weibliche Sekundärspindeln und das Gehäuse, das die drei Schrauben hält. Die abgedichtete Kammer, die sich mit gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegt, wird zwischen dem Gehäuse und den drei rotierenden Schrauben in axialer Richtung gebildet. Während sich die männliche Antriebsspindel dreht, bewegt sich die Flüssigkeit in der abgedichteten Kammer in axialer Richtung kontinuierlich und gleichmäßig vom Ansaug- zum Ausstoßbereich.
Die langlebige Baureihe der Dreischraubenpumpen eignet sich perfekt für Anwendungen in der chemischen Industrie, der allgemeinen Industrie, der Energiewirtschaft, dem Transportwesen und der kommerziellen Schifffahrt. Diese zuverlässigen, selbstansaugenden und umweltfreundlichen Pumpen sind geräuscharm und wartungsarm. Sie bieten Fördermengen von 2 bis 2.600 l/min (0,5 bis 685 gpm) bei Differenzdrücken von bis zu 100 bar (1.450 psi). Die Pumpen der Serie S können Viskositäten von 3 bis 5.000 mm2/s (cSt) und Temperaturen bis 150°C (302°F) verarbeiten.
Merkmale und Vorteile
Dreifach-Schraubenspindelpumpen der Serie S 3N
Bei den Pumpen der Serie 3N handelt es sich um eine einseitig saugende, selbstansaugende Schraubenspindelpumpe mit Niederdruckausgleich, die hauptsächlich zur Förderung verschiedener Schmieröle, Hydrauliköle und Heizöle sowie Dieselöle mit niedriger Viskosität bei niedrigem Druck eingesetzt wird.
Geringe Druckschwankung, stabiler Durchfluss
Starke Selbstansaugung, Rückwärtslauf, hoher Wirkungsgrad
Geräusch- und vibrationsarm
Kompakte Konstruktion und Größe für einfache Installation und Wartung
---