Die patentierte Radtechnologie der PDU2 verleiht diesem kleinen riemengetriebenen System eine für seine Größe beachtliche Tragfähigkeit. Das modulare Design der PDU2 ermöglicht eine schnelle und einfache Konfiguration des Portals. Es können Adapterplatten bestellt werden, um die PDU2 miteinander zu verbinden, oder es können MCS-Aluminium-Rahmenklammern und Strangpressprofile bestellt werden, um eine Maschinenstruktur zu erstellen. Die PDU2 verfügt über einen Aluminiumträger mit einer Länge von bis zu 6 Metern und T-Nuten, falls gewünscht. Aluminiumträger ohne T-Nuten sind ideal für Washdown-Anwendungen, da sie keinen Schmutz einschließen. Weitere Optionen für die PDU2 sind Motor-/Getriebebefestigungen, End- und Näherungsschalter, T-Muttern, T-Nut-Abdeckungen, Getriebe, Motoren und elektrische Bremsen
-Ideal für anspruchsvolle Einzelachsensysteme und Mehrachsanwendungen
-Geschwindigkeiten bis zu 6m/s
-Hohe Belastbarkeit bis 750N und 15Nm
-Antriebskräfte bis 280N
-Ultra-Hochleistungsräder auf einstellbaren Exzenterzapfen montiert
-Linke, rechte oder doppelte Antriebswellenausgänge verfügbar
-Mehrere Schlitten sind auf einer einzigen Einheit möglich
-Optionen umfassen Bremsen, Positionsgeber und mechanische oder induktive Endschalter
PDU2M-Momentlast-Design
Die PDU2M eignet sich für anspruchsvolle einachsige Systeme und mehrachsige Anwendungen und bietet im Vergleich zur Standard-PDU2 eine um 50 % höhere Tragfähigkeit, eine um 200 % höhere Momentenkapazität und eine um 1.000 % höhere Steifigkeit der Momentenkraft. Sie bietet eine kostengünstige, leistungsstarke und wartungsarme lineare Lösung für eine noch breitere Palette von Anwendungen.
Die PDU2M ist im Wesentlichen eine modifizierte PDU2 und besteht aus einem steifen, aber leichten Aluminium-Schlitzprofil, in das der Zahnriemenantrieb und der Schlitten passen.
---