HDLS verwendet hochbelastbare Schlitten, die durch Riemen der AT-Serie angetrieben werden. Es sind schmale und breite Ausführungen erhältlich. Die schmale Einheit ist höher als die breite Einheit, wodurch sie steifer ist. Die breite Einheit ist besser für Anwendungen mit hohen Momentlasten geeignet. Sowohl die schmale als auch die breite Einheit verfügen über linke, rechte und doppelte Abtriebswellen. Die Getriebe können direkt an die Einheiten gekoppelt werden. Verlängerte Abtriebswellen an Getrieben sind ebenfalls möglich, um zwei Systeme parallel anzutreiben. Optional sind für HDLS-Systeme Stoßdämpfer und Gummipuffer erhältlich.
Schmale Einheit
Die schmale Einheit ist an einem schlanken Profilträger montiert, der aufgrund seiner Höhe eine hohe Steifigkeit aufweist. Linke, rechte und doppelte Abtriebswellen sowie Getriebe sind Standard für die schmale Einheit. Die schmale Einheit wird über einen 50 mm breiten AT20-Riemen angetrieben. Gummipuffer und Stoßdämpfer sind optional erhältlich.
Breite Einheit
Die breite Einheit ist an einem breiten Profilträger montiert, um die Momentenaufnahme durch weit auseinander liegende V-Lager zu erhöhen. Linke, rechte und doppelte Abtriebswellen sowie Getriebe sind Standard für die breite Einheit. Der Antrieb erfolgt über einen 50 mm oder 75 mm breiten AT20-Riemen. Gummipuffer und Stoßdämpfer sind optional erhältlich.
---