Erstklassiger Windgeschwindigkeitsmesswertgeber, akkreditiert nach IEC 61400-12-1, für die Standortbewertung und die Leistungsmessung von Windkraftanlagen
Bereich: Mechanische Sensoren
Hochempfindliches mechanisches Schalenanemometer für die Messung der horizontalen Komponente der Windgeschwindigkeit. Ideal für die Standortbewertung und die Messung der Leistungsmerkmale von Windenergieanlagen. Hervorragend geeignet für meteorologische Anwendungen und Umweltmessungen.
Ideal für die Bewertung des Standorts und der Leistung von Windturbinengeneratoren
Der Advanced First Class-Sensor ist nach IEC 61400-12-1 für die Standortbewertung und die Leistungsmessung von Windkraftanlagen zugelassen (Klasse A, B und S).
Die Sensoreigenschaften sind für ein dynamisches Verhalten auch bei hohen Turbulenzintensitäten mit minimaler Überdrehzahl und einem niedrigen Startwert optimiert. Der Sensor ist in einer Reihe von Varianten mit digitalen und analogen Ausgängen erhältlich. Für den Einsatz in frostgefährdeten Regionen sind beheizte Versionen erhältlich.
Genauigkeit 0,3 - 50 m/s < 1% vom Messwert oder 0,999 95 (4 - 20 m/s)
Schräganströmung - mittlere Abweichung < 0,1% von der Cosinuslinie (im Bereich von +/- 20 Grad) - kann diese Angabe nicht verifiziert werden?
Schräganströmung - Turbulenzeffekt < 1% (im Bereich bis zu 30% Turbulenzintensität) - kann diese Angabe nicht verifiziert werden?
Elektrische Leistung - 1082 Hz @ 50 m/s
Verzögerungsstrecke < 3m
Überlebensgeschwindigkeit 80 m/s (max. 30 Minuten)
Betriebsspannung - Sensor - Modellabhängig
Heizung 24 V AC/DC; 25W
Umgebungstemperatur - -50 bis +80 Grad C
Elektrischer Anschluss - 8-poliger Stecker
Montage am Mastrohr
Befestigungsbohrung 35 x 25 mm (Durchmesser x Tiefe)
Abmessungen 290 x 240 mm
---