Das SWS-100 ist für Anwendungen optimiert, bei denen neben den grundlegenden aktuellen Wettermessungen auch genaue und zuverlässige Sichtweitenmessungen erforderlich sind
Anwendungen: Windenergie, Luftfahrtmeteorologie, sichtbarkeitskontrollierte Windkraftanlagen, allgemeine Meteorologie
Das SWS-100 wurde für Anwendungen optimiert, bei denen neben der Messung des aktuellen Wetters auch genaue und zuverlässige Sichtweitenmessungen erforderlich sind. Das Prinzip der Vorwärtsstreumessung und das einzigartige Design stellen sicher, dass das Ergebnis unter allen Wetterbedingungen genau und zuverlässig ist und nicht durch lokale Lichtquellen beeinflusst wird, auch nicht durch solche, die blinken.
Die Verfügbarkeit von digitalen, analogen und schaltenden Relaisausgängen bietet die Flexibilität zum Anschluss an eine Vielzahl von ITS (Intelligent Transport Systems), Computersystemen oder lokalen Warngeräten.
Der Sensor SWS-100 bietet die einzigartige Möglichkeit, Geräte mit zwei Nebelrelais und/oder einem Niederschlagsrelais zu schalten. Sie können die Relais beispielsweise so einstellen, dass sie bei einer Sichtweite von weniger als 100 Metern automatisch ein Schild zur Geschwindigkeitsreduzierung schalten und bei einsetzendem Regen eine zusätzliche Warnung wegen Aquaplaninggefahr auslösen.
Der SWS-100 erfüllt die Anforderungen der Internationalen Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) für die Messung der Sichtweite und lässt sich leicht in den Biral ALS-2 Umgebungslichtsensor integrieren, wodurch er sich perfekt für Luftfahrtanwendungen eignet, bei denen RVR-Daten benötigt werden.
10m bis 99,99km Messbereich (andere Bereiche verfügbar)
Kompaktes Design mit Vorwärtsstreuung
Haubenheizung für den Einsatz in extremen Umgebungen
Fensterheizung und Verschmutzungsüberwachung
Analoge Spannungs- und Relaisausgänge
---