Die SIP-Fermenter/Bioreaktoren im Pilotmaßstab in Standardkonfiguration sind in einer breiten Palette von Arbeitsvolumina von 10 bis 15000 Litern erhältlich, mit zahlreichen Varianten und Anpassungsmöglichkeiten. Wählen Sie eine der Standardversionen der Fermenter/Bioreaktoren im Pilotmaßstab oder passen Sie Ihren eigenen mit Hilfe des Konfigurators an. Alle Pilot-Bioreaktoren werden vollständig auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten.
Die Modelle mit einem Arbeitsvolumen von 10 bis 350 Litern sind die perfekte Wahl für das Scale-up von Bioprozessen im Labormaßstab und für den Beginn einer Produktion im kleinen Maßstab vor dem industriellen Scale-up. Für größere Fermenter/Bioreaktoren verwenden Sie unseren Konfigurator, um das Reaktordesign zu spezifizieren, oder senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail mit den technischen Spezifikationen und Anforderungen.
Alle Edelstahl-Bioreaktoren mit einem Arbeitsvolumen von 10 - 15000 l sind autonom und bestehen aus drei Hauptteilen:
- Fermenter/Bioreaktorbehälter,
- Technologisches Gestell,
- Schaltschrank mit eingebauter SPS und Touchscreen-Panel.
Das technologische Gestell und der Fermenter/Bioreaktorbehälter können mit gewellten PTFE-Schläuchen verbunden werden, die mit einem Geflecht aus rostfreiem Stahl (AISI 304) verstärkt sind, oder sie können in einen einzigen Rahmen integriert werden.
Konstruktion des Gefäßes
Der Fermenter/Bioreaktorbehälter hat einen isolierten Mantel. die Dicke der Isolierung (Mineralwolle) variiert zwischen 50 und 100 mm. Die Isolierung ist mit rostfreiem Stahl (AISI 304) beschichtet. Der Behälter kann mit einem flachen oder torisphärisch geflanschten, beweglichen Deckel ausgestattet werden (bis 800 L). Größere Behälter sind mit einem Mannloch entsprechender Größe ausgestattet, um die Wartbarkeit und Instandhaltung zu gewährleisten.
Die wichtigsten technischen Parameter:
- Gesamtvolumen (L): 15 - 20000 (anpassbar)
- Arbeitsvolumen (L): 10 - 15000 (anpassbar)
---