Load-Wait-Elute Probenvorbereitung
ISOLUTE® SLE+ Platten und Säulen für die unterstützte Flüssigextraktion wurden entwickelt, um eine stressfreie Extraktion von Analyten aus biologischen Flüssigkeiten zu ermöglichen, mit hohen Wiederfindungsraten der Analyten und sauberen, protein- und phospholipidfreien Extrakten. Die Methoden sind leicht zu entwickeln und die Automatisierung ist einfach.
Vorteile
ISOLUTE® SLE+ Platten und Säulen werden für die unterstützte Flüssigextraktion eines breiten Spektrums von Analyten aus wässrigen Proben, wie z. B. biologischen Flüssigkeiten (einschließlich Vollblut, Plasma, Serum, Urin und Mundflüssigkeit), unter Verwendung eines einfachen Lade-Warte-Elutionsverfahrens verwendet.
ISOLUTE SLE+ Produkte sind einfach in der Anwendung, perfekt geeignet für automatisierte Verfahren, und es sind Säulen- und Plattenformate für die Extraktion von Probenvolumina von 10 µL bis 10 mL erhältlich.
Hohe Wiederfindungsraten der Analyten werden ohne Offline-Schritte wie z. B. eine Proteinfällung erzielt, und die Probenextrakte sind frei von Proteinen und Phospholipiden.
Unterstützte Flüssigextraktion - Erläuterung
Der Prozess der unterstützten Flüssigextraktion (SLE) ist analog zur traditionellen Flüssig-Flüssig-Extraktion (LLE) und verwendet dieselben mit Wasser nicht mischbaren Lösungsmittelsysteme für die Analytextraktion. Anstatt die beiden nicht mischbaren Phasen zusammen zu schütteln, wird bei der SLE die wässrige Probe auf einem inerten Träger immobilisiert, und die organische Phase fließt durch den Träger, wodurch Probleme wie Emulsionsbildung und niedrige Analytengewinne vermieden werden.
Protein- und phospholipidfreie Extrakte
Die Flüssig-Flüssig-Extraktion kann besonders saubere Extrakte aus biologischen Flüssigkeiten liefern, da Matrixbestandteile wie Proteine, Phospholipide und Salze in typischen LLE-Lösungsmitteln nicht löslich sind und aus dem endgültigen Extrakt ausgeschlossen werden.
---