Der neue TurboVap® EH baut auf dem soliden Fundament von Zuverlässigkeit und Leistung auf, das ihn zum Marktführer für Lösungsmittelverdampfung gemacht hat. Das Gerät ermöglicht den nahtlosen Transfer von Proben von Biotage® Extrahera™ zu TurboVap® EH, ohne dass die Röhrchen von einem Rack zum anderen bewegt werden müssen.
TurboVap® EH bietet Platz für 48 Proben in Röhrchen von bis zu 18 x 75 mm (2 x 24 Racks).
Der neue TurboVap® ist um ein gemeinsames Chassis mit austauschbarem Zubehör herum konstruiert, so dass die Benutzer schnell zwischen Konfigurationen für eine breite Palette von Probengrößen und Anwendungen wechseln können.
Verbesserte Arbeitsabläufe
Der TurboVap® EH ermöglicht einen optimierten Arbeitsablauf für Proben, die mit Biotage® Extrahera™ bearbeitet werden. Proben, die auf dem Extrahera in den folgenden Proben-/Sammelracks gesammelt wurden, können direkt in den TurboVap EH gestellt werden, ohne dass die Sammelröhrchen vor dem Verdampfen von einem Rack zum anderen bewegt werden müssen. Unabhängige Reihensteuerung (2 x (6 Reihen mit je 4 Düsen)).
Sammelgestell 24 Positionen, 12 x 75 mm Röhrchen
Entnahmegestell 24 Positionen, 16 x 75 mm Röhrchen
Entnahmegestell 24 Positionen, 18 x 75 mm Röhrchen
Gasfluss-Gradienten
Flussgradienten innerhalb einer Methode bedeuten, dass der Gasfluss mit fortschreitendem Verdampfungszyklus schrittweise erhöht werden kann. Die niedrige Durchflussrate zu Beginn des Prozesses fördert die allmähliche Verdampfung. Wenn die Probe verdampft und mehr Platz im Röhrchen/Fläschchen vorhanden ist, kann der Gasfluss erhöht werden, um die Verdampfung weiter zu beschleunigen. Die Verdampfung verläuft optimal, so dass Spritzer vermieden werden und die Möglichkeit einer Kreuzkontamination ausgeschlossen ist.
---